Arbeitsweise – Digitale Kanzlei

Gespräche via Videokonferenz möglich

Kein persönlicher Termin in der Kanzlei notwendig aber möglich

Papierloser Datenaustausch

Bundesweit tätig

Kontaktmöglichkeiten

Anwaltsberatung und Vertretung bundesweit.
Mandatierung ohne persönlichen Kanzleibesuch möglich.

Kontaktformular

06321 – 18 79 19 3

Bundesweite Vertretung – Kommunikation via App

Meine Kanzlei bietet eine voll funktionsfähige App für iOS und Android. Als Mandant können Sie schnell, sicher und einfach mit der Rechtsanwaltskanzlei kommunizieren. Entwickelt von AdvoNext

  • Stellen Sie Rückfragen an Ihren Rechtsanwalt
  • Erhalten Sie neue Informationen zu Ihrem Rechtsstreit direkt auf Ihr Telefon
  • Reagieren Sie einfach und direkt von Ihrem Handy auf Rückfragen
  • Schicken Sie Dokumente an unsere Kanzlei

Alle Daten werden End-zu-End verschlüsselt und die verschlüsselten Daten werden auf deutschen Servern gesichert.

Android: Laden über den PlayStore

iOS: Laden über den App Store

Als Rechtsanwalt darf man sich der Entwicklung nicht verschließen. Die Digitalisierung macht auch vor den Anwaltskanzleien nicht halt. Die Zeiten, in denen jegliche Kommunikation mit dem Mandanten per Brief stattgefunden hat, sind vorbei.

Warum sich extra den Vormittag von der Arbeit freinehmen, wenn man nur ein kurzes Gespräch mit seinem Anwalt hat? Dies lässt sich auch gut am Telefon oder per Videotelefonie in der Mittagspause regeln.

Mit meiner Kanzlei biete ich eine zeitgemäße Kommunikation, eine transparente Arbeitsweise sowie einen modernen und schnellen Datenaustausch. Dabei passe ich meine Arbeitsweise laufend an das digitale Zeitalter und die technischen Entwicklungen an.

Zeitgemäße Kommunikation

Schnelle Terminvergabe

Moderner Datenaustausch

Moderne Anwaltssoftware

Ohne vernünftiges Werkzeug kann auch der beste Handwerker nicht arbeiten.

Seit Beginn meiner Tätigkeit arbeite ich mit der Open-Source Anwaltssoftware „j-lawyer“ welche beständig weiterentwickelt wird.
Eine Vielzahl von Tools werden sinnvoll zu einer hervorragenden Software gebündelt, welche den Kanzleialltag erleichtern.

Dies hat nicht nur Vorteile für mich als Anwalt, sondern auch für meine Mandanten. Eine vollständig digitale Aktenführung, führt zu einer hohen Qualität von Schriftsätzen und einer guten Verfügbarkeit von Informationen. Rückfragen von Mandanten können schnell und unkompliziert bearbeitet werden und Schriftsätze sowie Informationen von Gerichten übermittle ich schnell und sicher nach meiner Kenntnisnahme an meine Mandanten.

Rechtsanwalt Goldmaier aus Neustadt an der Weinstraße | Bundesweite Vertretung - Anwaltssoftware j-lawyer